Salewa, Headquarter in Bozen

with Keine Kommentare

Salewa in Bozen:

Der Sportartikelhersteller Salewa hat in Bozen ein futuristisches Headquarter gebaut. Inspiriert von den Strukturen der umliegenden Bergwelt hebt sich das Headquarter deutlich vom üblichen Tiroler Stil ab. Cino Zucchi Architekten und Park Associati erstellten den Gebäudekomplex für Salewa. Leider hatte ich nur wenig Zeit und musste mit den trüben Wetterverhältnissen klar kommen. Ich entschloss mich deshalb für eine Schwarzweißbearbeitung. Die Strukturen des Salewa Gebäudes werden dadurch gut hervor gehoben. Der Himmel verschwindet durch die Bearbeitung im Weiß. Farbe wäre bei diesem Wetter unpassend gewesen, weil die Kontraste zu gering waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.