Bigger is better

with 1 Kommentar

Meine Fotoseite hat in den letzten Tagen eine kleine Überarbeitung bekommen. Im Einzelnen wurde folgendes verbessert:

  • Größere Fotos sind besser, deshalb sind ab sofort alle neuen Fotos in höherer Auflösung auf meiner Fotoseite. Ich verwende Blogger.com für mein Fotoblog und derzeit nutze ich noch ein statisches Layout. Bislang konnte ich dort nur Fotos mit einer Auflösung von ca. 800 * 600 Pixel einstellen. Da inzwischen aber die Bildschirmauflösungen immer höher werden, bzw. die Bildschirme größer werden, macht es Sinn, auch die Fotos in besserer Auflösung zur Verfügung zu stellen.Langfristig plane ich auf ein dynamisches Layout zu wechseln, was je nach Bildschirm unterschiedliche Größen verwendet. Die alten Fotos bleiben unverändert.
  • Die interne Verlinkung auf der Seite wurde deutlich verbessert. so ist jetzt z.B. ein Archiv vorhanden und eine Sitemap integriert. Unter jedem Posting ist jetzt ein Verweis auf ähnliche Fotos
    aktiviert, was das Stöbern auf der Seite erleichtern
    sollte.
  • neue Social Media Buttons, Benachrichtigung über Email,
  • mehr Text zu den einzelnen Fotos, im Infobereich sollen hin und wieder Tutorials oder „Making of“ erscheinen
  • über mich gibt es jetzt eine eigene Infoseite.
  • auf der Startseite werden jetzt drei statt bisher ein Foto angezeigt (mal sehen, ob es so bleibt)

 

Eine Antwort

  1. […] bislang habe ich meine Fotos in relativ kleiner Auflösung hier im Blog gehabt. Ab sofort werden alle Fotos deutlich grösser angezeigt und neue Fotos in höherer Auflösung gepostet. (weitere Infos) […]

Deine Gedanken zu diesem Thema