Telgte, Tümpel im Wald mit Spiegelung

with Keine Kommentare

Telgte, Wanderung durch den Wald

Spiegelung auf dem Wasser, Telgte
Wald bei Telgte, Tümpel mit Spiegelung

Wochenendwanderung bei Telgte. Wir machten am vergangenen Wochenende eine kleine Wanderung durch das schöne Münsterland nach Westbevern. Auf halber Strecke liegt Haus Langen, umgeben von einem Wald und einer Gräfte. Im Wald, etwas abseits liegt dieser kleine Weiher. Das Sonnenlicht stahlte durch die Bäume und sorgte für eine schöne Spiegelung auf der Wasserfläche.

Es zahlt sich immer wieder aus, wenn man bei solchen Gelegenheiten eine kleine, qualitativ hochwertige Kamera dabei hat. Ich habe dieses Motiv aufgenommen mit einer Nikon Coolpix P7700.  Diese Kamera ist auf Wanderungen immer ein guter Begleiter, auf den man sich verlassen kann. Das Klappdisplay zahlte sich bei dieser Aufnahme mal wieder aus, da ich einen sehr tiefen Aufnahmestandpunkt gewählt hatte.

Die Nikon P7700 hat zudem den Vorteil, dass sie in RAW aufnehmen kann, und somit größere Spielräume in der anschließenden Nachbearbeitung mit Lightroom hat.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.