Allee im Frühling in schwarzweiß

with Keine Kommentare

Allee in Gremmendorf

Allee im Frühling in schwarzweiß

Ein schöner Frühlingstag, Zeit für die ersten Radtouren, die Natur erwacht. Die Bäume tragen im Moment noch kein Laub und das Licht war in der Morgensonne sehr hart, was in der Allee zu einem schönen Schattenspiel führte. Der Gedanke war sofort klar, dieses Foto muss schwarzweiß werden. Die hohen Kontraste bringen die Schatten auf dem Asphalt schön raus. Vor längerer Zeit hatte ich das Motiv mal im Sommer abgelichtet, die Bildwirkung ist eine völlig andere. (siehe hier). Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass ein und dasselbe Motiv komplett unterschiedlich wirken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert