Einsamer Baum, Südtirol, Bilck vom Berggasthof Schönblick

with 3 Kommentare

Bergwiese

Almwiese, einsamer Baum, Südtirol, grün

Tags: Alm, Südtirol, Tiers, Single Tree, einsamer Baum

Ein schöner Sommerabend in Südtirol. Nach einer langen Wanderung durch die Thierser Berglandschaft machten wir am frühen Abend am Gasthof „Schönblick“ Rast. Von dort aus bot sich ein toller Blick auf die Bergwiesen und ich entdeckte diesen freistehnden Baum mitten in der Almwiese. Leider hatte ich nur meine Minimalstausrüstung (Panasonic TZ10 Kompaktknipse) dabei, aber immerhin hat das Teil 300mm Telezoom. Die Lichtverhältnisse waren noch ziemlich gut und eine kleine Kamera ist besser als keine Kamera. Die Aufnahme wurde dann in Lightroom und Nik Color Efex bearbeitet, Farben und Mirkokontrast wurden dabei angehoben, so dass das Foto an Plastizität und Farbe gewonnen hat.

3 Responses

  1. Ein tolles Bild … 🙂 *träum*

  2. Herrlich !!!

  3. Malte
    | Antworten

    Klasse Foto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert